Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Die folgenden Fallstudien zeigen, wie Unternehmen mit klarer Strategie, einheitlichen Prozessen und digitalen Lösungen messbare Ergebnisse erzielen. Tragen Sie sich für ein kostenloses Beratungsgespräch ein und prüfen Sie, ob eine Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Erstgespräch vereinbaren
Drei Personen sitzen am Schreibtisch und unterhalten sich.
FALLSTUDIEN

So profitieren Betriebe deutschlandweit von unserer Methode.

Roggendorf master packer

Ausgangssituation

Das Unternehmen sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, qualifizierte LKW-Fahrer zu finden.

Ergebnis

34 qualifizierte Bewerbungen in 2 Monaten

Stelle konnte nach 8 Wochen besetzt werden

Große Zeitersparnis durch unseren Bewerbungsprozess

Roggendorf master packer

Ausgangssituation

Das Unternehmen sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, qualifizierte LKW-Fahrer zu finden.

Ergebnis

34 qualifizierte Bewerbungen in 2 Monaten

Stelle konnte nach 8 Wochen besetzt werden

Große Zeitersparnis durch unseren Bewerbungsprozess

drs Mail

Ausgangssituation

Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, an mehreren Standorten in Deutschland zuverlässig neue Fahrer und Disponenten zu finden.

Ergebnis

Offene Stellen werden innerhalb weniger Wochen besetzt

Regelmäßig Initiativbewerbungen

Personalabteilung spart 70 % Zeit mit unserem Bewerbersystem

drs Mail

Ausgangssituation

Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, an mehreren Standorten in Deutschland zuverlässig neue Fahrer und Disponenten zu finden.

Ergebnis

Offene Stellen werden innerhalb weniger Wochen besetzt

Regelmäßig Initiativbewerbungen

Personalabteilung spart 70 % Zeit mit unserem Bewerbersystem

Roatel

Ausgangssituation

Roatel hatte Schwierigkeiten, an mehreren Standorten in Deutschland unterschiedliche Positionen zu besetzen, von Reinigungskräften über Auszubildende bis hin zu Vertriebsmitarbeitern.

Ergebnis

Erfolgreiche Besetzung von Positionen an mehreren Standorten

Hochwertige Website mit integrierter Karriereseite

Stärkere Markenwahrnehmung über Social Media

Roatel

Ausgangssituation

Roatel hatte Schwierigkeiten, an mehreren Standorten in Deutschland unterschiedliche Positionen zu besetzen, von Reinigungskräften über Auszubildende bis hin zu Vertriebsmitarbeitern.

Ergebnis

Erfolgreiche Besetzung von Positionen an mehreren Standorten

Hochwertige Website mit integrierter Karriereseite

Stärkere Markenwahrnehmung über Social Media

drs Mail

Ausgangssituation

drs Mail ist an mehreren Standorten in Deutschland tätig. Die bestehende Website war technisch und inhaltlich nicht mehr zeitgemäß und spiegelte weder die Größe noch die Professionalität des Unternehmens wider. Als Arbeitgeber war drs Mail online kaum sichtbar, wodurch Potenziale in der Ansprache von Fachkräften ungenutzt blieben.

Ergebnis

Klarer und moderner Unternehmensauftritt

Stärkere Wahrnehmung als Arbeitgeber

Grundlage für planbare Mitarbeitergewinnung

drs Mail

Ausgangssituation

drs Mail ist an mehreren Standorten in Deutschland tätig. Die bestehende Website war technisch und inhaltlich nicht mehr zeitgemäß und spiegelte weder die Größe noch die Professionalität des Unternehmens wider. Als Arbeitgeber war drs Mail online kaum sichtbar, wodurch Potenziale in der Ansprache von Fachkräften ungenutzt blieben.

Ergebnis

Klarer und moderner Unternehmensauftritt

Stärkere Wahrnehmung als Arbeitgeber

Grundlage für planbare Mitarbeitergewinnung

Roatel

Ausgangssituation

Roatel ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einem innovativen Übernachtungskonzept für LKW-Fahrer in Autobahnnähe. Die bestehende Website wurde dem Wachstum und der strategischen Ausrichtung nicht mehr gerecht. Insbesondere die Ansprache von B2B-Partnern für neue Standorte, potenziellen Mitarbeitern sowie Investoren war nicht klar voneinander getrennt und inhaltlich nicht ausreichend strukturiert.

Ergebnis

Klare B2B-Ausrichtung für neue Partnerschaften

Strukturierter Karriere-Bereich

Seriöse Darstellung für Investoren und Geschäftspartner

Roatel

Ausgangssituation

Roatel ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einem innovativen Übernachtungskonzept für LKW-Fahrer in Autobahnnähe. Die bestehende Website wurde dem Wachstum und der strategischen Ausrichtung nicht mehr gerecht. Insbesondere die Ansprache von B2B-Partnern für neue Standorte, potenziellen Mitarbeitern sowie Investoren war nicht klar voneinander getrennt und inhaltlich nicht ausreichend strukturiert.

Ergebnis

Klare B2B-Ausrichtung für neue Partnerschaften

Strukturierter Karriere-Bereich

Seriöse Darstellung für Investoren und Geschäftspartner

Juno Immobilien

Ausgangssituation

Juno Immobilien verfügte über eine veraltete Website, die das Unternehmen und seine Arbeitsweise nicht mehr zeitgemäß widerspiegelte. Sowohl die Präsentation der Leistungen als auch der Einblick in das Unternehmen selbst waren wenig aussagekräftig. Als Arbeitgeber war Juno Immobilien online kaum greifbar.

Ergebnis

Moderner und professioneller Unternehmensauftritt

Attraktive Darstellung als Arbeitgeber

Grundlage für langfristige Sichtbarkeit

Juno Immobilien

Ausgangssituation

Juno Immobilien verfügte über eine veraltete Website, die das Unternehmen und seine Arbeitsweise nicht mehr zeitgemäß widerspiegelte. Sowohl die Präsentation der Leistungen als auch der Einblick in das Unternehmen selbst waren wenig aussagekräftig. Als Arbeitgeber war Juno Immobilien online kaum greifbar.

Ergebnis

Moderner und professioneller Unternehmensauftritt

Attraktive Darstellung als Arbeitgeber

Grundlage für langfristige Sichtbarkeit

Ducati Düsseldorf

Ausgangssituation

Für Ducati Düsseldorf sollte eine eigenständige Website umgesetzt werden, die unabhängig vom bestehenden Webauftritt funktioniert. Ziel war es, Angebote und Probefahrten über eine fokussierte Landingpage gezielt zu kommunizieren und Anfragen strukturiert zu erfassen. Dabei sollte der Premium-Anspruch der Marke Ducati klar transportiert und ein effizienter Prozess für Interessenten geschaffen werden.

Ergebnis

Hochwertige Landingpage mit klarem Fokus

Automatisierter Prozess für Anfragen und Probefahrten

Eigenständiger digitaler Vertriebskanal

Ducati Düsseldorf

Ausgangssituation

Für Ducati Düsseldorf sollte eine eigenständige Website umgesetzt werden, die unabhängig vom bestehenden Webauftritt funktioniert. Ziel war es, Angebote und Probefahrten über eine fokussierte Landingpage gezielt zu kommunizieren und Anfragen strukturiert zu erfassen. Dabei sollte der Premium-Anspruch der Marke Ducati klar transportiert und ein effizienter Prozess für Interessenten geschaffen werden.

Ergebnis

Hochwertige Landingpage mit klarem Fokus

Automatisierter Prozess für Anfragen und Probefahrten

Eigenständiger digitaler Vertriebskanal

Jagdakademie München-Isar

Ausgangssituation

Die Jagdakademie München-Isar verfügte zu Projektbeginn über keine Website und kein bestehendes Branding. Es fehlte ein digitaler Auftritt, der Anspruch, Qualität und Exklusivität des Angebots widerspiegelt. Zudem war die Kursanmeldung noch nicht strukturiert und automatisiert.

Ergebnis

Hochwertiger Marken- und Webauftritt im Premium-Segment

Klare Darstellung des Angebots

Effiziente Kursanmeldung durch automatisierte Prozesse

Jagdakademie München-Isar

Ausgangssituation

Die Jagdakademie München-Isar verfügte zu Projektbeginn über keine Website und kein bestehendes Branding. Es fehlte ein digitaler Auftritt, der Anspruch, Qualität und Exklusivität des Angebots widerspiegelt. Zudem war die Kursanmeldung noch nicht strukturiert und automatisiert.

Ergebnis

Hochwertiger Marken- und Webauftritt im Premium-Segment

Klare Darstellung des Angebots

Effiziente Kursanmeldung durch automatisierte Prozesse

Heinrich-Heine Therapiezentrum

Ausgangssituation

Das Heinrich-Heine Therapiezentrum bietet ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen. Die bisherige Online-Darstellung machte diese Vielfalt jedoch nicht ausreichend sichtbar. Zudem fehlte eine einfache Möglichkeit für Patienten, Termine digital zu buchen und sich über Standorte zu informieren.

Ergebnis

Klare und strukturierte Darstellung aller Leistungen

Online-Terminbuchung für mehr Effizienz

Klare Standortinformationen für Patienten

Heinrich-Heine Therapiezentrum

Ausgangssituation

Das Heinrich-Heine Therapiezentrum bietet ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen. Die bisherige Online-Darstellung machte diese Vielfalt jedoch nicht ausreichend sichtbar. Zudem fehlte eine einfache Möglichkeit für Patienten, Termine digital zu buchen und sich über Standorte zu informieren.

Ergebnis

Klare und strukturierte Darstellung aller Leistungen

Online-Terminbuchung für mehr Effizienz

Klare Standortinformationen für Patienten

Vespa Düsseldorf

Ausgangssituation

Vespa Düsseldorf benötigte einen modernen Webauftritt, der den hochwertigen Markenanspruch widerspiegelt und gleichzeitig digitale Prozesse vereinfacht. Terminvereinbarungen und Probefahrten wurden bislang nicht effizient online abgebildet, aktuelle Angebote waren nur eingeschränkt sichtbar.

Ergebnis

Hochwertiger und markenkonformer Webauftritt

Anstieg der Verkaufsanfragen über die Website

Stetige Markenpräsenz in Düsseldorf & Umgebung

Vespa Düsseldorf

Ausgangssituation

Vespa Düsseldorf benötigte einen modernen Webauftritt, der den hochwertigen Markenanspruch widerspiegelt und gleichzeitig digitale Prozesse vereinfacht. Terminvereinbarungen und Probefahrten wurden bislang nicht effizient online abgebildet, aktuelle Angebote waren nur eingeschränkt sichtbar.

Ergebnis

Hochwertiger und markenkonformer Webauftritt

Anstieg der Verkaufsanfragen über die Website

Stetige Markenpräsenz in Düsseldorf & Umgebung

Was unsere Kunden über die Zusammenarbeit sagen

Völker Digital hat den kompletten Relaunch unserer Corporate Website betreut. Kompromisslos gute Arbeit, von der Konzeption bis zur finalen Realisierung. Es freut mich sehr, dass wir Stefan Völker und seinem Team über den Weg gelaufen sind. In einer positiven Atmosphäre und mit derart tiefem Sachverstand, entstehen großartige Ergebnisse. juno.immo

Thorsten Rösner

Juno Immobilien GmbH

Die Firma Völker Digital hat für uns eine komplett neue Website aufgesetzt. Unsere Wünsche wurden umgesetzt, Erwartungen vollends erfüllt. Mittlerweile gab es den Relaunch der Website und wir sind hochzufrieden. Wir werden die Geschäftsbeziehung mit Völker aufrecht erhalten und können die Dienstleistungen nur weiterempfehlen.

M. Stecher

drs Mail GmbH & Co. KG

Völker Digital hat für uns eine digitale Recruting-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Wir hatten davor große Probleme passendes Personal für unsere Transporte zu gewinnen. Mit der Kampagne von Völker Digital haben wir innerhalb kürzester Zeit qualifizierte Bewerbungen erhalten. Die Kampagne wurde dabei von Völker Digital laufend verifiziert und verbessert und wir wurden über den Verlauf informiert. Die Zusammenarbeit war und ist sehr professionell und angenhem.

A. Degenhardt

Roggendorf fine art

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit Völker Digital zusammen und können von der Zusammenarbeit positiv berichten. Bei der Neugestaltung unserer Website und bei der Unterstützung im Bereich Social Media haben sie uns professionell und kompetent betreut. Die neue Webseite ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Die Umsetzung hat unseren Vorstellungen entsprochen und unser einzigartiges Angebot von Vespas in Szene gesetzt.

Ben Pestka

Vespa Düsseldorf

Mit Völker Digital haben wir eine Agentur gefunden, die in jeder Hinsicht überzeugt. Das Team zeigte von Anfang an eine hohe Fachkompetenz und ein starkes Engagement für unser Projekt. Die Betreuung war professionell, und die Kommunikation stets transparent und lösungsorientiert.

Louisa Rösler

Roatel GmbH

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

Ihr Weg zu uns

Laptopbildschirm zeigt ein Online-Formular von Völker Digital zur Vereinbarung eines kostenlosen Erstgesprächs mit Feldern für Vorname und Nachname.

Schritt 1

Termin anfragen

Füllen Sie das Formular auf unserer Website aus und beantworten Sie uns einige kurze Fragen über Ihr Unternehmen.

Junge Frau sitzt lächelnd auf einem Bürostuhl, telefoniert und hält einen Stift vor einem Computerbildschirm.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

In einem Telefonat (10–15 Minuten) prüfen wir, ob und wie wir Ihnen helfen können. Wir analysieren Ihre Situation und geben eine ehrliche Einschätzung.

Drei Personen in einem Besprechungsraum sitzen an einem Tisch und diskutieren vor einem Bildschirm mit dem Logo von Völker Digital.

Schritt 3

Kostenfreies Beratungsgespräch

Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, führen wir ein kostenfreies Beratungsgespräch und erklären Ihnen, was wir für Sie tun können,

Lösen Sie Personalengpässe planbar, mit klarer Strategie und einem starken Partner.