Wie wir unseren Kunden geholfen haben
Die folgenden Fallstudien zeigen, wie Unternehmen mit klarer Strategie, einheitlichen Prozessen und digitalen Lösungen messbare Ergebnisse erzielen. Tragen Sie sich für ein kostenloses Beratungsgespräch ein und prüfen Sie, ob eine Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

So profitieren Betriebe deutschlandweit von unserer Methode.

Roggendorf master packer
Ausgangssituation
Das Unternehmen sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, qualifizierte LKW-Fahrer zu finden.
Ergebnis
34 qualifizierte Bewerbungen in 2 Monaten
Stelle konnte nach 8 Wochen besetzt werden
Große Zeitersparnis durch unseren Bewerbungsprozess



Roggendorf master packer
Ausgangssituation
Das Unternehmen sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, qualifizierte LKW-Fahrer zu finden.
Ergebnis
34 qualifizierte Bewerbungen in 2 Monaten
Stelle konnte nach 8 Wochen besetzt werden
Große Zeitersparnis durch unseren Bewerbungsprozess


drs Mail
Ausgangssituation
Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, an mehreren Standorten in Deutschland zuverlässig neue Fahrer und Disponenten zu finden.
Ergebnis
Offene Stellen werden innerhalb weniger Wochen besetzt
Regelmäßig Initiativbewerbungen
Personalabteilung spart 70 % Zeit mit unserem Bewerbersystem


drs Mail
Ausgangssituation
Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, an mehreren Standorten in Deutschland zuverlässig neue Fahrer und Disponenten zu finden.
Ergebnis
Offene Stellen werden innerhalb weniger Wochen besetzt
Regelmäßig Initiativbewerbungen
Personalabteilung spart 70 % Zeit mit unserem Bewerbersystem


Roatel
Ausgangssituation
Roatel hatte Schwierigkeiten, an mehreren Standorten in Deutschland unterschiedliche Positionen zu besetzen, von Reinigungskräften über Auszubildende bis hin zu Vertriebsmitarbeitern.
Ergebnis
Erfolgreiche Besetzung von Positionen an mehreren Standorten
Hochwertige Website mit integrierter Karriereseite
Stärkere Markenwahrnehmung über Social Media


Roatel
Ausgangssituation
Roatel hatte Schwierigkeiten, an mehreren Standorten in Deutschland unterschiedliche Positionen zu besetzen, von Reinigungskräften über Auszubildende bis hin zu Vertriebsmitarbeitern.
Ergebnis
Erfolgreiche Besetzung von Positionen an mehreren Standorten
Hochwertige Website mit integrierter Karriereseite
Stärkere Markenwahrnehmung über Social Media


drs Mail
Ausgangssituation
drs Mail ist an mehreren Standorten in Deutschland tätig. Die bestehende Website war technisch und inhaltlich nicht mehr zeitgemäß und spiegelte weder die Größe noch die Professionalität des Unternehmens wider. Als Arbeitgeber war drs Mail online kaum sichtbar, wodurch Potenziale in der Ansprache von Fachkräften ungenutzt blieben.
Ergebnis
Klarer und moderner Unternehmensauftritt
Stärkere Wahrnehmung als Arbeitgeber
Grundlage für planbare Mitarbeitergewinnung


drs Mail
Ausgangssituation
drs Mail ist an mehreren Standorten in Deutschland tätig. Die bestehende Website war technisch und inhaltlich nicht mehr zeitgemäß und spiegelte weder die Größe noch die Professionalität des Unternehmens wider. Als Arbeitgeber war drs Mail online kaum sichtbar, wodurch Potenziale in der Ansprache von Fachkräften ungenutzt blieben.
Ergebnis
Klarer und moderner Unternehmensauftritt
Stärkere Wahrnehmung als Arbeitgeber
Grundlage für planbare Mitarbeitergewinnung


Roatel
Ausgangssituation
Roatel ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einem innovativen Übernachtungskonzept für LKW-Fahrer in Autobahnnähe. Die bestehende Website wurde dem Wachstum und der strategischen Ausrichtung nicht mehr gerecht. Insbesondere die Ansprache von B2B-Partnern für neue Standorte, potenziellen Mitarbeitern sowie Investoren war nicht klar voneinander getrennt und inhaltlich nicht ausreichend strukturiert.
Ergebnis
Klare B2B-Ausrichtung für neue Partnerschaften
Strukturierter Karriere-Bereich
Seriöse Darstellung für Investoren und Geschäftspartner


Roatel
Ausgangssituation
Roatel ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einem innovativen Übernachtungskonzept für LKW-Fahrer in Autobahnnähe. Die bestehende Website wurde dem Wachstum und der strategischen Ausrichtung nicht mehr gerecht. Insbesondere die Ansprache von B2B-Partnern für neue Standorte, potenziellen Mitarbeitern sowie Investoren war nicht klar voneinander getrennt und inhaltlich nicht ausreichend strukturiert.
Ergebnis
Klare B2B-Ausrichtung für neue Partnerschaften
Strukturierter Karriere-Bereich
Seriöse Darstellung für Investoren und Geschäftspartner


Juno Immobilien
Ausgangssituation
Juno Immobilien verfügte über eine veraltete Website, die das Unternehmen und seine Arbeitsweise nicht mehr zeitgemäß widerspiegelte. Sowohl die Präsentation der Leistungen als auch der Einblick in das Unternehmen selbst waren wenig aussagekräftig. Als Arbeitgeber war Juno Immobilien online kaum greifbar.
Ergebnis
Moderner und professioneller Unternehmensauftritt
Attraktive Darstellung als Arbeitgeber
Grundlage für langfristige Sichtbarkeit


Juno Immobilien
Ausgangssituation
Juno Immobilien verfügte über eine veraltete Website, die das Unternehmen und seine Arbeitsweise nicht mehr zeitgemäß widerspiegelte. Sowohl die Präsentation der Leistungen als auch der Einblick in das Unternehmen selbst waren wenig aussagekräftig. Als Arbeitgeber war Juno Immobilien online kaum greifbar.
Ergebnis
Moderner und professioneller Unternehmensauftritt
Attraktive Darstellung als Arbeitgeber
Grundlage für langfristige Sichtbarkeit


Ducati Düsseldorf
Ausgangssituation
Für Ducati Düsseldorf sollte eine eigenständige Website umgesetzt werden, die unabhängig vom bestehenden Webauftritt funktioniert. Ziel war es, Angebote und Probefahrten über eine fokussierte Landingpage gezielt zu kommunizieren und Anfragen strukturiert zu erfassen. Dabei sollte der Premium-Anspruch der Marke Ducati klar transportiert und ein effizienter Prozess für Interessenten geschaffen werden.
Ergebnis
Hochwertige Landingpage mit klarem Fokus
Automatisierter Prozess für Anfragen und Probefahrten
Eigenständiger digitaler Vertriebskanal


Ducati Düsseldorf
Ausgangssituation
Für Ducati Düsseldorf sollte eine eigenständige Website umgesetzt werden, die unabhängig vom bestehenden Webauftritt funktioniert. Ziel war es, Angebote und Probefahrten über eine fokussierte Landingpage gezielt zu kommunizieren und Anfragen strukturiert zu erfassen. Dabei sollte der Premium-Anspruch der Marke Ducati klar transportiert und ein effizienter Prozess für Interessenten geschaffen werden.
Ergebnis
Hochwertige Landingpage mit klarem Fokus
Automatisierter Prozess für Anfragen und Probefahrten
Eigenständiger digitaler Vertriebskanal


Jagdakademie München-Isar
Ausgangssituation
Die Jagdakademie München-Isar verfügte zu Projektbeginn über keine Website und kein bestehendes Branding. Es fehlte ein digitaler Auftritt, der Anspruch, Qualität und Exklusivität des Angebots widerspiegelt. Zudem war die Kursanmeldung noch nicht strukturiert und automatisiert.
Ergebnis
Hochwertiger Marken- und Webauftritt im Premium-Segment
Klare Darstellung des Angebots
Effiziente Kursanmeldung durch automatisierte Prozesse


Jagdakademie München-Isar
Ausgangssituation
Die Jagdakademie München-Isar verfügte zu Projektbeginn über keine Website und kein bestehendes Branding. Es fehlte ein digitaler Auftritt, der Anspruch, Qualität und Exklusivität des Angebots widerspiegelt. Zudem war die Kursanmeldung noch nicht strukturiert und automatisiert.
Ergebnis
Hochwertiger Marken- und Webauftritt im Premium-Segment
Klare Darstellung des Angebots
Effiziente Kursanmeldung durch automatisierte Prozesse


Heinrich-Heine Therapiezentrum
Ausgangssituation
Das Heinrich-Heine Therapiezentrum bietet ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen. Die bisherige Online-Darstellung machte diese Vielfalt jedoch nicht ausreichend sichtbar. Zudem fehlte eine einfache Möglichkeit für Patienten, Termine digital zu buchen und sich über Standorte zu informieren.
Ergebnis
Klare und strukturierte Darstellung aller Leistungen
Online-Terminbuchung für mehr Effizienz
Klare Standortinformationen für Patienten


Heinrich-Heine Therapiezentrum
Ausgangssituation
Das Heinrich-Heine Therapiezentrum bietet ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen. Die bisherige Online-Darstellung machte diese Vielfalt jedoch nicht ausreichend sichtbar. Zudem fehlte eine einfache Möglichkeit für Patienten, Termine digital zu buchen und sich über Standorte zu informieren.
Ergebnis
Klare und strukturierte Darstellung aller Leistungen
Online-Terminbuchung für mehr Effizienz
Klare Standortinformationen für Patienten


Vespa Düsseldorf
Ausgangssituation
Vespa Düsseldorf benötigte einen modernen Webauftritt, der den hochwertigen Markenanspruch widerspiegelt und gleichzeitig digitale Prozesse vereinfacht. Terminvereinbarungen und Probefahrten wurden bislang nicht effizient online abgebildet, aktuelle Angebote waren nur eingeschränkt sichtbar.
Ergebnis
Hochwertiger und markenkonformer Webauftritt
Anstieg der Verkaufsanfragen über die Website
Stetige Markenpräsenz in Düsseldorf & Umgebung


Vespa Düsseldorf
Ausgangssituation
Vespa Düsseldorf benötigte einen modernen Webauftritt, der den hochwertigen Markenanspruch widerspiegelt und gleichzeitig digitale Prozesse vereinfacht. Terminvereinbarungen und Probefahrten wurden bislang nicht effizient online abgebildet, aktuelle Angebote waren nur eingeschränkt sichtbar.
Ergebnis
Hochwertiger und markenkonformer Webauftritt
Anstieg der Verkaufsanfragen über die Website
Stetige Markenpräsenz in Düsseldorf & Umgebung


Was unsere Kunden über die Zusammenarbeit sagen
Ihr Weg zu uns

Schritt 1
Termin anfragen
Füllen Sie das Formular auf unserer Website aus und beantworten Sie uns einige kurze Fragen über Ihr Unternehmen.

Schritt 2
Kostenloses Erstgespräch
In einem Telefonat (10–15 Minuten) prüfen wir, ob und wie wir Ihnen helfen können. Wir analysieren Ihre Situation und geben eine ehrliche Einschätzung.

Schritt 3
Kostenfreies Beratungsgespräch
Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, führen wir ein kostenfreies Beratungsgespräch und erklären Ihnen, was wir für Sie tun können,